Informationen > Willkommen
floppa's NX
NX20GTi:
Moin,
mit einem H-Kennzeichen kannst du soviele Kilometer fahten, wie du willst! Das H-Kennzeichen hat damit nichts zu tun. Durch das H zahlst du nur (je nach Fahrzeug) weniger Steuern.
Deine Dome solltest du unbedingt von innen ansehen. Kofferraum auf, Verkleidungen links und rechts ab (Teppiche) und dir die Dome anschauen. Am besten auch von vorne (neben der Rückbank). Flugrost wirst du da nie finden. Wenn da Rost ist, sind die bereits durchgerostet, denn sie rosten von außen nach innen. Der Tüv sieht diese Stellen erst, wenn du von außen schon fast den Kopf durch die Rostlöcher stecken kannst.
floppa:
Oh, dann hab ich das mit der Oldtimervericherung verwechselt. Dachte immer, die beinhaltet dieses Kennzeichen. Hab grad nachgelesen, wie das eigentlich abläuft! Große bauliche Veränderungen hab ich nicht vor, d.H. H-Kennzeichen sollte durchaus möglich sein!
Zu den Domen: Ich hatte bei der Erstbesichtigung da mal reingeschaut, da war nur minimal was zu sehen. Ich nehme die Tage den Teppich noch mal ab und schaue etwas genauer hin. Und bestenfalls dann auch nochmal vorne. Danke für den Tipp.
NX20GTi:
Das verwechseln viele mit der Oldtimer-Versicherung. Aber das H-Kennzeichen ist unabhängig. Du kannst ein H haben und das Fahrzeug trotzdem normal versichern. Genauso geht es mittlerweile auch andersrum. Du kannst eine Oldtimer-Versicherung abschließen, ohne ein H-Kennzeichen zu haben - sofern das Fahrzeug alt genug ist.
Die Dome sind definitiv die größte Schwachstelle am NX. Wenn die gut aussehen, dann unbedingt mit Hohlraumfett versiegeln.
floppa:
Ist ja mega. Dann steht wohl bald das Oldtimer Gutachten auf dem Plan. 242€ Steuern ist nämlich ganz schön fett.
Wie genau versiegelt man die Dome denn? Sehe nicht, wie man da rankommt ohne die Dämpfung auszubauen. Sollte ich das lieber nem Fachmann überlassen? Hab keine Hebebühne :D
NX20GTi:
Durch das H-Kennzeichen würden die Steuern auf 191€ sinken. Theoretisch kannst du deinen 1,6l GA16DE aber auch auf Euro2 umrüsten. Dann halbiert deine Steuer sich.
Es gab mal Minikats:
You are not allowed to view links.
Register or Login
Stehen nur überall als "Nicht mehr verfügbar". Aber vllt lässt sich da noch einer auftreiben.
Dann würde sich das H für dich nicht mehr lohnen.
An die Dome kommst du gut ran, wenn du die Teppiche und verkleidungen innen abmachst.
Am besten (mMn) ist Mike Sanders Hohlraumfett. Aber das ist aufwendig, da es erhitzt werden muss.
Für den Anfang gingen auch diverse andere Hohlraumversiegelungen zB aus Sprühdosen.
Spezielle Firmen, die eine Versiegelung mit Mike Sanders anbieten, nehmen da gerne vierstellige Beträge.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln