Informationen > Willkommen

floppa's NX

<< < (2/7) > >>

floppa:
Also die Farbe ist definitiv AL0 - stand auch noch mal im Motorraum!

und hier ist ein Foto vom Motorraum. Kein ECCS!

adarkmind:
Ja ich seh auch keinen Huppel für die Ventilverstellung.

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann kann man das ja mal auf dem Prüfstand testen.

Aus welcher Gegend kommst du?

floppa:
Aktuell Potsdam, im Winter geht's aber für mich nach Wismar. Hab gesehen, dass du aus der Nähe Duisburg kommst, also gestaltet sich das wohl etwas schwierig :D

UnterDerSonne:
Willkommen bei uns.

Wie sieht es denn zum Rost bei Deiner Nixe aus? Hast du dich informiert, worauf du
achten solltest?
Ganz wichtig sind die Dome hinten und dann die Schweller.
Auf alle Fälle solltest Du ordentlich versiegeln. Ich zum Beispiel habe in die Schweller
und hintere Radkästen Seilfett gespritzt. Zusätzlich innen an allen möglichen Stellen der
Karosserie Wachs aufgetragen. Den Unterboden mit USchutzwachs erneuert.

Möchtest du eine H Abnahme machen oder was genau hast Du vor mit ihr?
Es gibt ja nicht mehr so viele.

Grüße

floppa:
You are not allowed to view links. Register or LoginWillkommen bei uns.

Wie sieht es denn zum Rost bei Deiner Nixe aus? Hast du dich informiert, worauf du
achten solltest?
Ganz wichtig sind die Dome hinten und dann die Schweller.
Auf alle Fälle solltest Du ordentlich versiegeln. Ich zum Beispiel habe in die Schweller
und hintere Radkästen Seilfett gespritzt. Zusätzlich innen an allen möglichen Stellen der
Karosserie Wachs aufgetragen. Den Unterboden mit USchutzwachs erneuert.

Möchtest du eine H Abnahme machen oder was genau hast Du vor mit ihr?
Es gibt ja nicht mehr so viele.

Grüße

--- Ende Zitat ---

Hey, informiert hab ich mich - hab auch alle wichtigen Stellen überprüft. Im Tüv Bericht des Vorbesitzers wurde der damals beginnende Rost erwähnt, welcher aber entfernt wurde. Dabei handelte es sich um die Schweller. Dome hab ich mir angeschaut, da war nicht wirklich was los, allerhöchstens ein bisschen Flugrost. Könnte man mal abschleifen und neu lackieren (Farbcode hab ich ja jetzt). Am Einstieg hab ich ein paar Rostbläschen und auf der Kofferklappe ist eine ca 10cm lange Rostnarbe (allerdings noch fest, da bröselt noch nichts.

Unterbodenschutz scheint auch draufgemacht worden zu sein - passt.

H-Abnahme kann ich noch nicht machen - lohnt sich aber auch nicht, da ich mehr als 6000km im Jahr fahre!
Ich hab mir den Wagen zum allltäglichen Gebrauch geholt, weil ich gehört hab, dass sie sehr zuverlässig sein sollen - man müsse nur den Rost beobachten :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln