Autor Thema: Der neue blaue  (Gelesen 1875 mal)

Offline adarkmind

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
  • Trapped on the third stone...
Der neue blaue
« am: Januar 12, 2022, 10:39:29 Nachmittag »
Heyho,

ich bin der Matthias und war auch schon im alten Forum aktiv. Damals noch mit einem schwarzen, den es leider wegen eines Unfalls nicht mehr gibt.
Nun habe ich einen dunkel Blauen 1.6er, weil ich dann doch noch zu viele Ersatzteile hatte...  ;D

Etwas zu mir:
Ich komme eigentlich aus der Mini Szene. Fahre eigentlich einen Rover Mini Cooper BJ 1991 der mittlerweile Oldtimer geworden ist. Aber da ich auch ein Alltagsfahrzeug brauchte, habe ich mir für etwas praktischeres entschieden, was aber auch nicht langweilig sein sollte.
Ich bin hier unterwegs weil ich es dann doch nicht lassen kann und Dinge an dem Fahrzeug ändern will. Und hier scheinen Gleichgesinnte zu sein.
Nicht das ich schon genug nie endende Projekte hätte  :D

Bis bald mal.
VG
You are not allowed to view links. Register or Login

Offline xdbg

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
  • Hier könnte ihre Werbung stehen
Re: Der neue blaue
« Antwort #1 am: Januar 12, 2022, 10:55:02 Nachmittag »
Hey Matthias, willkommen auch hier. Hast du einen Facelift oder vor Facelift?
Stephie sucht ganz dringend eine blaue Innenausstattung wenn du tauschen magst ;)
Gruß Michael
Allergiehinweis: ACHTUNG - Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!

NX Addicted since 2008    -    RIP = Rust in Pieces Erikya                           und Johhny SR20

Offline adarkmind

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
  • Trapped on the third stone...
Re: Der neue blaue
« Antwort #2 am: Januar 12, 2022, 10:57:42 Nachmittag »
Ne ich hab ein Facelift, also was graues. Eine andere Farbe wäre aber auch cool.  ;D
You are not allowed to view links. Register or Login

Online NX20GTi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 233
  • Geschlecht: Männlich
  • Moin!
Re: Der neue blaue
« Antwort #3 am: Januar 16, 2022, 03:02:42 Vormittag »
Moin!
Bei dunkelblau muss ich auch immer als erstes an den Vorfacelift mit der blauen Innenausstattung denken. Aber dunkel- (oder mitteldunkel)blau gibt es ja auch beim Facelift.
2010-20** -> 100NX GTi NXi 2.0l TJ4
2019-20** -> Micra K11 1.0l TJ4

2013-2019 -> Micra K11 1.0l FJ1
2017-2018 -> Sunny N14 SR AJ4
2008-2010 ->100NX GTi 2.0l KH3
2006-2008 ->100NX 1.6l TH1

Offline xdbg

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
  • Hier könnte ihre Werbung stehen
Re: Der neue blaue
« Antwort #4 am: Januar 16, 2022, 12:45:58 Nachmittag »
You are not allowed to view links. Register or Login
Moin!
Bei dunkelblau muss ich auch immer als erstes an den Vorfacelift mit der blauen Innenausstattung denken. Aber dunkel- (oder mitteldunkel)blau gibt es ja auch beim Facelift.
Ja genau sowas findest du in der Infothek ;)
Gruß Michael
Allergiehinweis: ACHTUNG - Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!

NX Addicted since 2008    -    RIP = Rust in Pieces Erikya                           und Johhny SR20

Offline max

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Geschlecht: Männlich
  • '93 GTI
    • 100nx.org
Re: Der neue blaue
« Antwort #5 am: Januar 16, 2022, 10:21:13 Nachmittag »
Hallo Matthias,

schön dich hier dann auch wieder zu finden. Viel Spaß im Forum!
LG Max

Offline adarkmind

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
  • Trapped on the third stone...
Re: Der neue blaue
« Antwort #6 am: Februar 04, 2023, 11:43:38 Nachmittag »
Es ist wieder Onkels Märchenstunde:  ::)

Heute wollte ich euch mal erzählen wie ich überhaupt auf die Schnapsidee gekommen bin einen Nissan 100nx zu kaufen:

Also schnallt euch an, es wird ein wilder ritt:
Nachdem ich bereits den zweiten (!!!) Mini gekauft hatte, wollte ich diesen nicht im Alltag nutzen. Also musste ein Alltagshobel her. Die Garage war vorhanden, also konnte davor ein Honda Civic MA9 Baujahr 1996 parken.
Zwar ein absolutes Opa Auto, aber der sparsamste Wagen den ich jemals gefahren bin.
Da mein Bruder einen Unfall mit seinem Auto hatte, hab ich ihm dann den Civic vermacht. Also musste was neues her. Und ich wollte was spannendes, aber alltagstaugliches, was gute Fahreigenschaften hat. Also was gibt es da?
Erste Überlegung war ein Daihatsu Mira Gino BJ.2003. In Deutschland gab aber es nur den Trevis oder einen Cuore L7 mit anderer Front. Import aus Japan und Zulassung ist viel zu teuer.

Näher an einem Mini geht nicht?

DOCH - es bot sich die Gelegenheit auf einen kleinen Traum:
GTM Rossa MK2

Wie der 100NX ein Sunny mit anderem Kleid ist, ist der GTM ein KIT-Car auf Mini Basis.
Man nehme einen Mini, nehme die Karosse weg, drehe den vorheren Hilfsrahmen in dem der Motor drin sitzt nach hinten und packe einen GFK-Body oben drauf. Dann hat man einen Mini mit Heckantrieb, kein Rostproblem und ein Carbiofeeling. Denn das Dach kann man abnehmen, bzw. das Hardtop komplett entfernen. *träum*
Leider war ich zu langsam. Und sind wir realistisch - nicht alltagstauglich :(
Es wäre auch nur ein weiteres Projekt.

Der Nissan ist ja keins *hust röchel*::)

Ein Cabrio wäre aber cool, aber durch das Stoffdacht zu kalt im Winter. Also ein Hardtop? Ja dass wärs doch?
Also weiter gesucht.
Daihatsu Coupen - unbezahlbar (damals wie heute)
VW EOS? Neee zu modern und langweilig.
Ford Ka Cabrio? - ähhh neeeee
MGF? - ist nicht zuverlässig
Nissan Micra Hardtop - nicht sportlich genug
Toyota MR2 - MK1 unbezahlbar, MK2 zu teuer und MK3 zu modern...

Dann ein
Smart Roadster - wenn die "Automatik" nicht wäre...

Aber das rausnehmbare Dach ist cool.
Also mit der Idee weiter gemacht.
Auf einem Oldtimertreffen hab ich mal ein Baurcabrio von BMW gesehen. Das Dach war separat rausnehmenbar. Die Idee ist schon cool...

Da gab es doch mal was von Porsche. Und die Corvette hat das auch. Nennt sich T-Top - interessant.
Oh ein Nissan 200SX-T... hmm zu teuer. Aber Nissan hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

Oh was ist das? Ein bezahlbares T-Top in Alltagstauglich und sportlich? Ein 100NX?
Noch nie gehört. Mal gesucht - hmm eher selten, aber es steht einer in Mönchengladbach.
Also hin, Probe gefahren und für gut befunden. Sofort gekauft.
You are not allowed to view links. Register or Login

Offline xdbg

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
  • Hier könnte ihre Werbung stehen
Re: Der neue blaue
« Antwort #7 am: Februar 05, 2023, 06:39:42 Nachmittag »
Sowas hatte ich auf der Essen Motorshow letzes Jahr vor der Linse


Aber coole Story
Gruß Michael
Allergiehinweis: ACHTUNG - Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!

NX Addicted since 2008    -    RIP = Rust in Pieces Erikya                           und Johhny SR20