Autor Thema: Es weckt Erinnerungen  (Gelesen 2577 mal)

Offline Rafo

• Newbie
  • *
Es weckt Erinnerungen
« am: Januar 21, 2022, 12:15:39 Vormittag »
Hallo zusammen, ich wurde auf Instagram angeschrieben und hierher eingeladen. Es freut mich zu sehen das es doch noch den ein oder anderen NX Liebhaber gibt. In jüngeren Jahren hatte ich mehr Kontakt mit gleichgesinnten, dort hatte ich noch einen gelben 1,6 Vergaser den ich als Totalschaden gekauft habe, um ihn wieder aufzubauen. Am Anfang war es nur das Targadach, was mich faszinierte, aber mit der Zeit war es nicht nur das Targadach was mir so an dem Auto gefallen hat. Neben dem NX hatte ich noch unzählige andere Nissans. Angefangen vom Sunny N13 Hatchback und Limousine, 3 Almeras 1,4 / 1,6 SR und GTI, bis zum Primera P10 GT. Alles wunderbare Autos. Leider habe ich mich dann irgendwann von meinem geliebten NX getrennt.
Aber wie es das Schicksal so will, entdeckte ich Jahre später einen NX GTI in den Kleinanzeigen. Ich musste anrufen und nachfragen.
Der Vorbesitzer wollte ihn damals für die Abwrackprämie opfern 😔 das konnte ich nicht zulassen. Das Auto war in komplett originalen Zustand. Da musste ich zuschlagen und dann ging es gleich an die Arbeit. Zuerst einmal Material bestellen 😇 die vordere Postert Stoßstange konnte ich von meinem alten NX zurück ergattern weil der wurde ja in gute Hände verkauft und die Stoßstange wurde seinerseits ausgetauscht. Die Seitenschweller von Pakfeifer holte ich dann bei einem sehr guten Freund ( habe ich über die NX Szene kennengelernt) im Tirol und da bekam noch das eine oder andere Ersatzteil dazu 😉 die Heckstossstange bestellte ich auf Ebay, die Marke fällt mir jetzt leider nicht ein. Jetzt musste der NX aber noch tiefer zum Boden, für das wurde ein k&w Komplettfahrwerk verbaut. Auf der hinteren Achse Sorgen 20 mm Spurplatten für die nötige Spurweite und die 17 Zoll Alufelgen von Alutec mit 205/45/17 sorgen für die nötige Optik.
Vorne kam noch eine Domstrebe zum Einsatz. Und aus dem Magnaflow Endtopf brummt es richtig schön.
Dann wurde das ganze Auto gecleant, optisch etwas modifiziert und fertig war die Schönheit.
Innen habe ich fast alles Original gelassen. Die Hutablage wurde ersetzt durch eine zugeschnittene MDF Platte wo 2 20er Pioneer Lautsprecher Platz bekommen haben, in den Türen wurden auch etwas stärkere Boxen verbaut. Und in der Mittelkonsole hat ein Pioneerradio Platz genommen.
Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Auto bis die Zeit knapp wurde. Zuerst kam die Wohnungsrenovation und anschließend die Kinder. So hatte ich nicht viel Zeit für meinen NX und darum steht er seit 2010 ( das letzte mal vorgeführt ) nur noch rum.
Sobald ich wieder die Zeit finde will ich in wieder für die Strasse vorbereiten, spätestens wenn der Sohnemann den Führerschein macht.
So, jetzt habe ich genug erzählt 😁

Grüße an alle NX Verrückten 💪👌

Rafael

Offline xdbg

• Global Moderator
  • Full Member
  • Hier könnte ihre Werbung stehen
Re: Es weckt Erinnerungen
« Antwort #1 am: Januar 21, 2022, 06:28:22 Vormittag »
Hallo Rafael,
sehr interessante Geschichte. In Deutschland gab es gelb nur bei den 1.6er Facelift (Einspritzer). Wusste nicht dass Österreich abweichend ist.
Deine Faszination kann ich verstehen, seit der ersten Probefahrt in einem NX (welcher Kernschrott war) wusste ich dass wird mein erstes Auto. So war es dann auch und die kleine ist jetzt schon 13 Jahre bei mir. Bis heute gab's noch 5 andere nebenher ;)

Viel Spaß hier
Gruß Michael
Allergiehinweis: ACHTUNG - Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!

NX Addicted since 2008    -    RIP = Rust in Pieces Erikya                           und Johhny SR20

Offline NX20GTi

• Sr. Member
  • Moin!
« Antwort #2 am: Januar 25, 2022, 09:26:23 Nachmittag »
Moin!
Habe gerade im anderen Thema gesehen, dass dein GTi TJ4 blau ist :D Hast du bei Insta noch mehr NX Fotos? Wie heißt du da? :P
2010-20** -> 100NX GTi NXi 2.0l TJ4
2019-20** -> Micra K11 1.0l TJ4

2013-2019 -> Micra K11 1.0l FJ1
2017-2018 -> Sunny N14 SR AJ4
2008-2010 ->100NX GTi 2.0l KH3
2006-2008 ->100NX 1.6l TH1

Casi

• Gast
« Antwort #3 am: Januar 26, 2022, 06:27:15 Vormittag »
Willkommen.
Hab im Bodykit Thema deinen schon gesehen.
Sieht gut aus.

Offline Rafo

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: Januar 26, 2022, 08:49:42 Nachmittag »
Hallo NX20GTi, auf Insta heiße ich rafaellipsinic, viel mehr Fotos habe ich dort aber leider nicht.

Hallo Casi, danke.

Offline NX20GTi

• Sr. Member
  • Moin!
« Antwort #5 am: Januar 26, 2022, 09:04:44 Nachmittag »
Habe dir mal eine Anfrage geschickt.
niximicra ist mein Account :)

Wir haben hier auch ein Thema für Insta-Namen - wenn du Interesse hast, kannst du deinen Namen dort auch gerne eintragen:

You are not allowed to view links. Register or Login
2010-20** -> 100NX GTi NXi 2.0l TJ4
2019-20** -> Micra K11 1.0l TJ4

2013-2019 -> Micra K11 1.0l FJ1
2017-2018 -> Sunny N14 SR AJ4
2008-2010 ->100NX GTi 2.0l KH3
2006-2008 ->100NX 1.6l TH1