Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Treffen / Aw: [2026-06-20] Nissan Treffe...
Letzter Beitrag von max - Juni 21, 2026, 03:09:29 VORMITTAG
War ein sehr schönes Treffen mit einigen NX und bestem Wetter!  8)
#2
Treffen / Aw: [2026-05-31] EURONX
Letzter Beitrag von Harrie - Juni 03, 2026, 07:39:52 NACHMITTAGS
video vom meeting.

#3
Treffen / Aw: [2026-05-31] EURONX
Letzter Beitrag von Harrie - Juni 01, 2026, 10:57:21 VORMITTAG
nur wenig deutscher leider, aber gute meeting mit gutes wetter
#4
Treffen / Aw: [2026-05-31] EURONX
Letzter Beitrag von Harrie - Mai 16, 2026, 11:30:07 VORMITTAG
Mehr info uber das restaurant: You are not allowed to view links. Register or Login
#5
Treffen / Aw: [2026-06-20] Nissan Treffe...
Letzter Beitrag von Harrie - Mai 16, 2026, 11:28:15 VORMITTAG
Oops
#6
Willkommen / Aw: Nissan Freak venom stellt ...
Letzter Beitrag von adarkmind - Mai 08, 2026, 10:08:23 VORMITTAG
Es gibt nicht mehr so viele Autos. Es lohnt sich daher die bestehenden zu pflegen!  :)

Find dein Auto echt schick.
#7
Willkommen / Aw: Nissan Freak venom stellt ...
Letzter Beitrag von venom - Mai 08, 2026, 07:53:12 VORMITTAG
Der Wagen steht sich die Räder eckig. Ich habe aber in den letzten "Jahren" ein paar Kleinigkeiten erledigen können. Die schwarze Rückbank ist verbaut. Außerdem habe ich den beginnenden Rost an den Blechen im Kofferraum behandelt (Owatrol etc.). Der rostige Stabi hinten bekam einen neuen schwarzen Anstrich. Eine kleine Fahrzeugausstellung wurde auch noch besucht 2025.

Ich bin ja immer wieder auf der Suche nach anderen Autos, Projekten etc. Nun ist aber die Überlegung, den NX einmal komplett zu restaurieren. Mir schwebt eine Neulackierung vor, dazu Bügel oder Käfig, Gewindefahrwerk. Die Idee geistert gerade in meinen Kopf rum.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

#8
Willkommen / Aw: Nissan Freak venom stellt ...
Letzter Beitrag von Rutzi - Mai 06, 2026, 08:03:50 NACHMITTAGS
You are not allowed to view links. Register or LoginHallo Jungs und Mädels!

Ich heiße Mario und bin schon seit mittlerweile ca. 20 Jahren mit dem Thema Nissan Tuning, Restauration usw. beschäftigt. Mein eigen nennen konnte ich bisher in chronologischer Reihenfolge: N12, P10, B12 Kombi Allrad, S13, N13, N14 Gti, N13 Allrad, P10, P10, B13, T30, N13, F15 Nismo RS.

Eventuell kennen mich (oder meine Fahrzeuge) einige aus dem NISBO oder SXCE.

Von den Fahrzeugen habe ich derzeit noch Sunny N13 1.6 SLX (Oldtimer), 200SX S13 Turbo (Sommer-Projektauto), X-Trail T30 4x4 (Winterauto), Juke F15 Nismo RS (Sommerauto Family), Sunny N14 GTi (steht rum), 100 NX B13 GTi (steht auch rum).

Am NX muss ich ein paar Dinge fixen und möchte ihn mal wieder 2 Sommer fahren.

Hier ein paar Daten zum NX:

EZ 1991, ca. 255.000 km. Rostzustand gut, musste bisher erst 2 Bleche einschweißen. Karosse hat ihre Kampfspuren, technisch alles soweit OK, sogar die Klimaanlage geht noch (mit ganz altem Kältemittel).

Mods:

Eibach / Koni gelb Fahrwerk
Domstrebe vorne und hinten Eigenbau
195/45-16 auf 7,5x16 Rondell
Fujitsubo Endtopf
Fächerkrümmer
Schwarze Faceliftsitze
Lenkrad OEM Nissan Zubehör
NISMO Schaltknauf
Spoilerlippe Nissan NV300
3. Bremsleuchte nachgerüstet

Bei Fragen einfach melden.

Kommende to do´s: Andere Endstufe (HIFONICS OLYMPUS XI), schwarze Rückbank, Krümmer befestigen, TÜV


Bist ja schon ein bißchen hier angemeldet und aktiv Schön das du dich vorgestellt hast. 😊
#9
Willkommen / Re: Nissan Freak venom stellt ...
Letzter Beitrag von xdbg - Februar 21, 2026, 06:01:22 NACHMITTAGS
Auch ein sehr schönes Auto. Der Fuhrpark ist tatsächlich sehr beeindruckend und vielseitig muß ich sagen
#10
Willkommen / Re: Nissan Freak venom stellt ...
Letzter Beitrag von venom - Februar 06, 2026, 09:36:33 VORMITTAG
Mein NX steht immer noch ohne viel Liebe zu bekommen. Aber zumindest war er letztes Jahr mal auf einem kleinen Oldtimertreffen. Ich habe vor ca. einem Jahr einen E30 318is geholt und richte den nun so her wie ich es mir wünsche

🡱 🡳