Hauptmenü

Neueste Beiträge

#31
Treffen / Re: [2025.05.25] 100NX Treffen...
Letzter Beitrag von Rens - Mai 25, 2025, 09:36:52 NACHMITTAGS
27 NX-en, der größte Zahl seit 2012 (!)

#32
Willkommen / Re: floppa's NX
Letzter Beitrag von Rutzi - Mai 15, 2025, 12:58:22 NACHMITTAGS
Moin
Ich habe gesehen im Discord gesehen du hast ein VG Kennzeichen bist du dann schon umgezogen ? 
#33
Treffen / Re: [2025.05.25] 100NX Treffen...
Letzter Beitrag von Rens - Mai 13, 2025, 09:43:50 NACHMITTAGS
Änderung, siehe Startpost!
#34
Willkommen / Re: 5er gang raus
Letzter Beitrag von Rutzi - Mai 09, 2025, 10:11:44 NACHMITTAGS
Ja gut bei mir war es noch nicht so weit das es gekratzt hat er ist 2 mal raus gegangen. Darauf habe ich es prüfen lassen und er sagte von den Messwerten her waren die Synchronringe halt verschliessen bei mir.

Ja gut wenn es dadurch behoben ist bei dir ist doch gut
#35
Willkommen / Re: 5er gang raus
Letzter Beitrag von Harrie - Mai 09, 2025, 05:22:35 VORMITTAG
danke Rutzi, du kanst recht haben, aber das problehm ist bereitz an 2 getrieben gefunden, wenn der synchro felht macht er ganz viel krach beim hinein shalten, unseres problehm ist das er gar niicht ein anfang machte rein zu gehn leider.
#36
Willkommen / Re: floppa's NX
Letzter Beitrag von UnterDerSonne - Mai 07, 2025, 11:01:12 VORMITTAG
Du kannst es auch mit Seilfett versuchen. Den kompletten Radkasten damit einsprühen oder Du nimmst Lagerfett und Pinselst es auf.
Von innen würde ich die Seitenverkleidungen raustun und mit Karosseriewachs einsprühen. So kannst Du dann auch damit alle
Hohlräume besprühen.
Alle 2-3 Jahre würde ich dann diese Prozedur wiederholen.
Macht halt weniger Sauerei gegenüber dem MikeSanders.
Und die Schweller nicht vergessen. Hier habe ich pro Seite 1 Dose Seilfett reingesprüht.
#37
Treffen / Re: [2025.05.25] 100NX Treffen...
Letzter Beitrag von Rens - Mai 05, 2025, 02:28:40 NACHMITTAGS
You are not allowed to view links. Register or Login
Oh,.. wieso nicht mehr in De Meern?  :(
Es gibt immer diese Gruppen mit lauter Musik, Burnouts, hinterlassen von Abfälle usw. Deswegen wurde der Parkplatz jetzt abgeschlossen, und der Eigentümer vom AC Restaurant/Starbucks/Burger King möchte keine Meetings auf sein Gelände haben.
Wie öfters leiten die Guten mal wieder unter den Schlechten. :-/
#38
Willkommen / Re: floppa's NX
Letzter Beitrag von Rens - Mai 05, 2025, 02:24:12 NACHMITTAGS
Wilkommen aus Versen, Emsland  8)

#39
Willkommen / Re: 5er gang raus
Letzter Beitrag von Rutzi - Mai 04, 2025, 05:34:35 NACHMITTAGS
Als ich mein Getriebe vom GTi zur Getriebfirma gebracht habe wurde mir gesagt das die Synchronringe vom 5 Gang verschliessen sind und diese ersetzt werden müssen.  Daher kann ich mir das schlecht vorstellen das es nur daran gelegen hat.

Bei mir wurde dann ja aus einem anderen Getriebe die Synchron einheit entnommen und eingebaut ohne Probleme.
#40
Treffen / Re: [2025.05.25] 100NX Treffen...
Letzter Beitrag von Harrie - Mai 04, 2025, 12:06:52 NACHMITTAGS
Wiel der gemeinde meint das wir lerm und abfal machen da, alle car-meetinge sind verboten sofern wir wissen, wir sehn nach ein anderen platz nach  :D
🡱 🡳